Schlagwörter
Dieses Mal habe ich euch Eindrücke von einem kleinen Stückchen Berlin mitgebracht, dass man als „normaler“ Tourist vielleicht nicht unbedingt entdeckt, da es abseits des grossen Trubels zu finden ist. Denn, wie ich aus Erzählungen von Berlinbesuchern und aus Berichten über die Stadt heraushören kann, ist doch schon seit einiger Zeit Berlin Mitte – bevorzugt auch der östliche Teil – Hauptanziehungspunkt für die meisten Touristen. Das alte Westberlin scheint nicht mehr soo interressant zu sein. Find ich schade, denn es gibt Bezirke , die aufgrund ihrer unglaublich vielfältigen schönen Häuser und ihrer heimeligen Atmosphäre mit viel Grün, sehenswert sind. Zum Beispiel Lichterfelde. Ich könnte euch zig tolle alte Stadtvillen, Wohnhäuser und schöne baumbestandene Strassenzüge mit holprigem Kopfsteinpflaster zeigen – Berlin aus einer anderen Zeit. Heute fang ich mal mit Lichterfelde West an, wo ich gerne gemütlich einkaufe, weil es viele, kleine Läden mit Allem gibt, was man gebrauchen kann und auch ein paar Cafes und Restaurants um eine kleine Pause einzulegen. Viel Spaß beim Schauen !
Schön , dass du überrascht bist 🙂 ! Genau das war meine Idee für diesen Post… Bin ja in Lichterfelde aufgewachsen, es ist vom Charakter her eigentlich wenig verändert. Und es gibt noch viel zu entdecken in Berlin ! Bin jetzt häufig dort und werde gerne noch mehr zeigen. Viele Grüsse von Anja
LikeLike
Danke Dir, Pauline ! Auch für Dich eine schöne Woche ! ❤ Anja
LikeGefällt 1 Person
Danke für deinen Besuch und Kommentar ! Das kann ich gut verstehen. Bin in Lichterfelde aufgewachsen und muss gestehen, dass ich auch nur einen Bruchteil von West-Berlin kenne ( damals war die Mauer noch ). Eher die kleineren Stadtteile wie Dahlem (sehr sehenswert ! ), Zehlendorf und Steglitz. Und jeder Bezirk hat ja eine eigene „City“ -das finde ich ganz schön. Am Kudamm bin ich garnicht so oft gewesen. Das war und ist immer was Besonderes. Viele Grüsse von Anja
LikeLike
Vielen Dank für diesen schönen Rundgang. Das sieht so überhaupt nicht nach dem Berlin aus, das man als Tourist so kennt. Ganz wunderbar. Eine richtig feine Ecke!
LikeLike
Sehr schöne Fotos eines idyllisch wirkenden Stadtteils. Ich bin ab und zu beruflich in Berlin, muss aber gestehen, dass diese Stadt nicht “ an mich geht“.
Zu groß, zu unübersichtlich und zu hektisch finde ich Berlin. Umso erstaunlicher, dass es solch „dörflich“ (positiv gemeint) anmutende Stadtteile gibt. Danke für diese „Insides“.
LikeLike
Scheint ein sehr schöner Stadtteil zu sein, liebe Anja, gefällt mir ♥
Hab‘ eine gute Woche und sei lieb gegrüßt von der ♥ Pauline ❤
LikeLike