Schlagwörter

, ,

IMG_5460Dieses Mal habe ich euch Eindrücke von einem kleinen Stückchen Berlin mitgebracht, dass man als „normaler“ Tourist vielleicht nicht unbedingt entdeckt, da es abseits des grossen Trubels zu finden ist. Denn, wie ich aus Erzählungen von Berlinbesuchern und aus Berichten über die Stadt heraushören kann, ist doch schon seit einiger Zeit Berlin Mitte – bevorzugt auch der östliche Teil – Hauptanziehungspunkt für die meisten Touristen. Das alte Westberlin scheint nicht mehr soo interressant zu sein. Find ich schade, denn es gibt Bezirke , die aufgrund ihrer unglaublich vielfältigen schönen Häuser und ihrer heimeligen Atmosphäre mit viel Grün, sehenswert sind. Zum Beispiel Lichterfelde. Ich könnte euch zig tolle alte Stadtvillen, Wohnhäuser und schöne baumbestandene Strassenzüge mit holprigem Kopfsteinpflaster zeigen – Berlin aus einer anderen Zeit. Heute fang ich mal mit Lichterfelde West an, wo ich gerne gemütlich einkaufe, weil es viele, kleine Läden mit Allem gibt, was man gebrauchen kann und auch ein paar Cafes und Restaurants um eine kleine Pause einzulegen. Viel Spaß beim Schauen ! IMG_5484 IMG_5459 IMG_5489 IMG_5467 IMG_5485 IMG_5476 IMG_5452 IMG_5487 IMG_5479 IMG_5468 IMG_5465 IMG_5457 IMG_5488 IMG_5466 IMG_5492 IMG_5472

IMG_5448 IMG_5471 IMG_5458

IMG_5491

IMG_5474