About

DSC04338

Hallo und willkommen bei   WAS GIBTS DENN HEUTE ?

Dieser neue , kleine Kochblog ist eine Idee meiner Kinder, die – inzwischen aus dem Haus und manchmal weit weg – auch unterwegs mal Appetit auf Mamas Küche bekommen. Die Rezepte sind über viele Jahre mit Begeisterung gesammelt, teilweise abgewandelt oder auch von mir selbst erfunden. Natürlich kommen auch jetzt , seit ich die vielseitige Welt der Kochblogs entdeckt habe, immer wieder neue dazu. Auf jeden Fall sind die Gerichte, die hier zu finden sein werden , unkompliziert und leicht nachzukochen bzw. zu backen. Die Auswahl ist bunt gemischt, sodass hoffentlich mit der Zeit für jeden mal was Leckeres dabei sein wird ! Und Fotos gibts auch demnächst – versprochen !

IM MAI 2014

Jetzt – nach fünf Monaten  – geht das ja schon so einigermassen mit den Fotos. Die Feinheiten der Technik lassen mich allerdings des Öfteren fast verzweifeln 😉  Deswegen freue mich ganz besonders über einige treue und auch immer wieder neue Besucher ! Es macht viel Spass und so langsam komme ich auch in Schwung – siehe Archiv ! In diesem Sinne viele  Grüsse an alle, die mich trotz der unglaublichen Menge der Blogger finden und besuchen !!!    Eure Anja Zimtschnegge 🙂 ❤

DSC03777Diesen netten Hinweis habe ich im Schaufenster einer kleinen Bakery in Dublin entdeckt und musste gleich schmunzeln 🙂 ! Ihr nicht auch ??? In diesem Sinne weiterhin viel Spass auf meinem kleinen Blog …

IM SEPTEMBER 2014

Hier ist ein kleines Update zu meinem Blog ! Denn wie ihr – die inzwischen doch zahlreichen 🙂 , freundlichen Besucher meines Blogs, bestimmt bemerkt habt, knipse ich auch seeehr gerne und habe schon ein paar Foto- Posts zusammengestellt (zu finden unter dem Schlagwort ‚FRISCH GEKNIPST‘), um euch ein paar  – absolut unprofessionelle und technisch sicher enorm ausbaufähige – aber hoffentlich doch schön anzusehende 😉 – Knipsereien zu zeigen. Eigentlich müsste ich wohl deswegen den Titel meines Blogs ändern, aber mir fällt da noch nichts ein und ich weiss garnicht, ob das überhaupt gut ist…???? Egal – ich hoffe jedenfalls sehr, dass ihr an dem Blogmix Spass habt und würde mich sehr über Eure Meinung freuen ! Viel Spass beim Stöbern , eure Anja Zimtschnegge ❤  !

IMG_5399IM FEBRUAR   2015

Jetzt ist mein kleines  Koch – und Knipsblog schon im zweiten Jahr angekommen ! Ich muss sagen, die Zeit ist schnell vergangen und ich durfte und musste einiges lernen ! Ich weiss garnicht, was ich vor dem 16.1. 2014 so gemacht habe 😉 ?! Einfach nur gekocht ? Ohne dabei etliche Fotos zu machen und mir natürlich vor dem Knipsen jedes Mal die Hände zu waschen, damit die Kamera nicht nass, ölig, oder teigig wird…      Wie langweilig !!!      Und was hab ich ohne die netten Kommentare meiner zahlreichen, freundlichen Besucher und deren tolle und vielseitige Blogs gemacht ??   Weiss nicht. Jetzt schau ich jedenfalls fast täglich über den Tellerrand  in eure lecker gefüllten und toll fotografierten Suppenschüsseln, Kuchenteller und Dessertschälchen und natürlich auch in viele schöne Blogs , die nichts mit Kalorien zu tun haben 😉 !  Was soll ich noch lange reden- es macht viel Spass und ihr werdet hier auch in diesem Jahr frische, unkomplizierte , saisonale Ideen für eure Kochtöpfe und manchmal auch für den Backofen finden- gemischt mit frisch geknipsten Eindrücken von schönen Augenblicken von unterwegs und daheim.     Freue mich schon jetzt auf euren Besuch, eure Kommentare und natürlich auch auf konstruktive Kritik ! ❤       Eure Zimtschnegge ❤

 

1. JANUAR  2016

IMG_7176

Wünsche euch Allen, die mich hier gefunden und besucht haben ein gesundes, erfolgreiches 2016 ! Danke, dass ihr vorbeischaut und das eine oder andere meiner Rezepte euch gefällt und ihr mir das auch sagt 🙂 , denn davon lebt ja das Bloggen und es ist Motivation für jeden von uns Bloggern möglichst leckere Rezepte oder attraktive Motive zu finden und den allseits geschätzten Besuchern schön fotografiert zu präsentieren. In diesem Sinne weiterhin viel Spaß beim Stöbern !         Eure Zimtschnegge

JANUAR  2017

Unglaublich !!!  Jetzt ist mein Koch- und Knips „blögchen“ schon 4. Jahr angekommen. Leider muss ich zugeben, dass mir seit ein paar Monaten wichtige und teilweise auch sehr traurige Umstände , die Zeit , Muße und Ideen zum Bloggen genommen haben. Trotzdem –und gerade auch deswegen- habe ich mich sehr gefreut, dass so viele von euch den Weg hierher gefunden haben ! Vielen Dank dafür ❤ !  Im neuen Jahr gibt es hoffentlich mehr Sonnenschein und Heiterkeit, was zu mehr Appetit und folglich auch zu mehr Köchelei und Bloggerei führen wird – wenn ich die Zusammenhänge hier richtig beurteile 😉 🙂 !           Jedenfalls freue ich mich auf euren Besuch und die eine oder andere Rückmeldung, ob ich euren Geschmack treffen und euch ein paar entspannte Minuten bereiten konnte !                  Eure Zimtschnegge ❤ !

 

37 Gedanken zu “About”

  1. Daniel Nagy sagte:

    Hallo Anja,

    mein Name ist Daniel. Ich plane gerade für Foodblogger eine Veranstaltung zu organisieren. Es handelt sich dabei um einen Wettbewerb. Ich würde Dir diesbezüglich eine Umfrage per Email zukommen lassen. Es wäre nett von Dir, wenn Du mir Deine Email Adresse geben könntest, dann würde ich Dir die Details und die Umfrage senden. Meine Email Adresse: nagydanika@gmail.com. Vielen Dank für Deine Kooperation. Einen schönen Tag wünsch ich Dir noch. LG, Daniel

    Gefällt mir

  2. Liebe Anja,
    ich freue mich, dass ich endlich einen foodblog aus Nürnberg gefunden habe. Ich finde deine Seite voll toll und würde mich freuen wenn man sich ein wenig austauschen kann.
    Liebe Grüße
    Sina von hugelgupf.com

    Gefällt mir

  3. Viktoria Schulz sagte:

    Hallo Anja,
    Dein Blog wurde mir gerade von deinem Sohnemann empfohlen, während wir überlegen was man zu einer Kokosnuss am besten isst.
    Habe auch schon fleißig gestöbert und viele interessante Sachen gefunden. Freue mich schon darauf daheim den Kochlöffel zu schwingen.
    Lg Kochlöffel

    Gefällt mir

    • Hallo Viktoria ! Das ist ja schön- Besuch aus Indonesien 🙂 … Frische Kokosnuss ist ja hier nicht sooo das Saisongemüse 😉 , aber zu Fruchtsalat (süß) oder zu Fisch und Gemüsen mit Curry die Nuss hauchdünn gehobelt kann ich mir gut vorstellen . Aber ihr habt inzwischen bestimmt schon was Feines gezaubert. Liebe Grüsse nach Indonesien und noch eine wunderschöne Zeit , Anja

      Gefällt mir

  4. Deine Gerichte könnten alle in unserer Küche entstanden sein… sehr schön…. Gruß Schnippelboy

    Gefällt mir

  5. Hallo guten Tag, ich habe eine Frage, würdest Du mir dagen welche Seite du von WordPress verwendest?Unsere ist die The Hemingway Rewritten,aber da stört mich der schwarze Balken in der Mitte des Fotos. deine würde mir mehr zusagen.
    Gruß Schnippelboy

    Gefällt mir

  6. Hallöchen :). Ich würde deinen schönen kochblog gerne als Candy Cherry Award nominieren :). Bis du dabei ? Lg, http://www.girlswithflavour.com

    Gefällt mir

    • Hallo,vielen dank erstmal :)! was ist denn das für ein award- hab ich noch garnicht irgendwo gesehen…

      Gefällt mir

      • Hallo Anja, der Award ist neu und wird an die schönsten 10 Blogs verteilt die einem am besten gefallen. Hierzu kommen 10 Fragen zum beantworten :). LG

        Gefällt mir

      • Endlich hallo, vielen Dank für dein Award- Angebot ! Bin leider zur Zeit viel in Berlin und habe wenig Gelegenheit zum Kochen und Bloggen. Aber du hast ja viele Alternativen gefunden 🙂 ! Hat mich jedenfalls gefreut, dass dir mein kleines Blog gefällt und hoffentlich bis bald ! Viele Grüsse aus Nürnberg von Anja

        Gefällt mir

  7. Hallo,

    ich habe deinen Blog besucht, er scheint interessant zu sein – er besitzt interessante Rezepte und schöne Bilder.

    Deswegen, wollte ich dich einladen, deinen Blog zu eine neue Seite mit Rezepten Einmelden.

    Kurz über den Projekt. LeckerSuchen.de ist eine Seite für kulinarische Blogger und ihre Fans. Die Seite gestattet die Rezepte aus Blogs automatisch herunterladen und veröffentlicht sie in unseren Rezepte Suchmaschine. Unsere Seite hat vor eine großes Basis von Links zu Rezepte die sich auf den Blogs finden. Jeder kann umsonst mitmachen.

    Wen du dank unseren Suchmaschine neue Leser deinen Blog gewinnen willst, laden wir dich herzlich zu Anmelden ein:
    http://leckersuchen.de/account/register

    viele Grüße 🙂

    Gefällt mir

  8. Liebe Anja,
    weil mir dein blog so gut gefällt und als Motivation zum weitermachen habe ich dich zum Liebster-Blog-Award nominiert.
    http://blog.diefeinschmeckerin.de/allgemein/liebster-blog-award/
    Viele Grüsse,
    Heidi

    Gefällt mir

  9. Danke für Deinen Besuch bei mir und Deinen lieben Kommentar. Island läuft ja nicht weg. Du wirst begeistert sein, wenn Du dort bist!!! 🙂 Dein Blog ist toll. So viel schöne Gerichte. Lieben Gruß. 😉

    Gefällt mir

  10. Kochen tu ich nicht mehr…ich lasse kochen…aber auch das wird immer seltener und meine Familie…..schaut gar nicht mehr in meinen Blog…deswegen gibt es keine Rezept, nur noch whatsapp 😀

    Gefällt mir

  11. Das ist aber ein toller Blog. Da werde ich doch zu einem kleinen Follower von dir 🙂 Mach weiter so.

    Lg Maike

    Gefällt mir

  12. Hallo 🙂
    Kochen gehört nicht gerade zu meinen Leidenschaften, doch Deine Fotos und Rezepte machen richtig Lust, gleich anzufangen (y) 😀
    LG aus dem Ruhrgebiet
    Annette

    Gefällt mir

  13. Danke Pauline <3<3!

    Gefällt mir

  14. Hallo, liebe Anja aus Nürnberg,
    zuerst mal vielen Dank für Deine Besuche auf meinen Blogs ♥
    Heute werde ich mal ein wenig bei Dir stöbern 😆
    Dein „About“ und der „Header“ gefallen mir schon einmal sehr gut 😉
    Wünsche Dir einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt von der ♥ Pauline ❤

    Gefällt mir

  15. Komme gleich auf einen Gegenbesuch und werde Dir natürlich auch folgen!
    (vielleicht wäre mein Kochblog „Petronella Petersile “ etwas für Dich?)
    LG, Petra

    Gefällt mir

  16. Hallo liebe Anja,
    danke für deinen Besuch auf meiner Seite!
    Bei dir gefällt’s mir aber auch sehr gut! Bin schon neugierig auf deine weiteren Rezepte!
    Viele Grüße
    Babette

    Gefällt mir

    • hallo liebe BabetteFee,freut mich sehr!Bin ja noch ganz am Anfang und freue mich über jeden Kommentar. Bis bald mal.Viele Grüsse aus Nürnberg anja

      Gefällt mir

Und was sagst du zu diesem Post?? Freue mich über deinen Kommentar !

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s