Schlagwörter

, , , ,

IMG_6851Heute zeige ich euch meine kleine Maronenernte bzw. was unser riesiger Baum bis jetzt freiwillig hergegeben hat 🙂 … Es werden am Ende ca. 500g Maronen (Esskastanien) sein, die ich verarbeiten kann, denn die meisten sind nicht richtig gewachsen – nur die ganz oben auf dem Baum. Deshalb kann ich auch nicht wirklich „ernten“ . Jedenfalls ist unser Maronenbaum der einzige weit und breit und bei vielen Kindern und anderen Passanten wegen seiner hübschen, stacheligen Früchte, die gerne als Deko verwendet werden, sehr beliebt. Jetzt fehlt mir nur noch ein schönes kleines Rezept für die Verarbeitung der Maroni – wie sie in Bayern heissen…  Euch fällt doch bestimmt was Feines ein !? Ein Rezept mit Link zu eurem Blog wäre schön !

IMG_6854 IMG_6855 IMG_6857 IMG_6858 IMG_6859