Schlagwörter
Gestern hatte ich soo einen Appetit auf Gegrilltes und da noch etwas Filet und Entrecote im Tiefkühler schlummerte, musste ich nur noch das Gemüse einkaufen. Die Zubereitung ist denkbar einfach, auch der Nudelsalat ist schnell vorbereitet . Deswegen ist das Rezept schreiben heute auch schnell getan 🙂 !
Für den Nudelsalat braucht ihr :
- Fleischtomaten, entkernt und gewürfelt
- schwarze Oliven, geviertelt
- ca. 2-3 EL eingelegte Knoblauchzehen z.B. von Dittmann, gehackt
- viel frisches Basilikum, gehackt
- Olivenöl
- Balsamico
- eine frisch gepresste Knoblauchzehe
- etwas Würzöl von den eingelegten Knoblauchzehen
- Pfeffer frisch gemahlen, Salz
- Nudeln z.b. Penne rigate oder Tortiglioni
- Alugrillschale mit Löchern
1. Die Nudeln al dente kochen . 2. Eine Vinaigrette aus den angegebenen Zutaten herstellen ( bei 400g Nudeln ca. 2 El Balsamico, 2 El Würzöl und 3 -4 El Olivenöl, Pfeffer und Salz ) . 3. Dann die Nudeln noch lauwarm mit der Vinaigrette mischen, gleich alle anderen Zutaten dazugeben und gut vermischen. 4. Den Salat noch ca. 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen. Gut ausgekühlt schmeckt er am besten !
Für das Grillgemüse hatte ich dieses Mal Fenchel , Champignons, Zucchini, kleine Zwiebeln und Paprika in Stücke oder Streifen geschnitten und kurz vor dem Grillen mit etwas Olivenöl (nicht zu viel, sonst tropft es in die Glut) beträufelt. Gewürzt wurde erst nach dem Grillen mit frischem Pfeffer und Flor de Sal des Trenc mit Kräutern und etwas Meersalz. Ist optisch nicht unbedingt der Renner 😉 – schmeckt aber um so besser !