Schlagwörter

, , , , , , ,

IMG_5703Endlich wieder Bärlauch !!! Hier eine frühlingsfrische, klitzekleine und schnelle Idee fürs kalte Abendbrot-oder Brötchen mit diesem köstlichen Kraut ( ? – mir fällt kein besseres Wort ein ) : Bärlauchcreme . Ihr braucht dazu  :

  • ein Bund Bärlauch , feingehackt, natürlich ohne Stiele !
  • 175 g Frischkäse
  • 2 EL Creme Fraiche
  • 2 – 3 Spritzer Zitronensaft
  • Salz, frisch gemahlener Pfeffer
  • Ich hab dieses Mal den Bärlauch in Streifen geschnitten und dann alles zusammen in den Mixer gepackt. Geht auch – siehe Foto

Als erstes den Frischkäse mit der Creme Fraiche, Zitronensaft, Pfeffer und Salz gut verrühren und mal abschmecken. Dann den kleingehackten Bärlauch druntermischen und schon habt ihr einen frischen, feinen Brotaufstrich !   Schönen Frühling noch 🙂 !! IMG_5705

IMG_5706

IMG_5709