Schlagwörter

, , , , ,

20140703_12060320140702_152323   MOIN ist hier ganz im Norden die freundliche Begrüssung, die- wie ich finde-, viel lockerer klingt als das gängige GUTEN TAG. Da ergibt sich doch gleich leichter ein kleines Pläuschchen. Und deswegen hier in Kurzfassung, was mir bzw. uns hier auf Sylt in den letzten Tagen noch so gefallen hat. Das Wetter ist genau nach meinem Geschmack : viel Wind und Wolken, zeitweise recht frisch, aber auch viel Sonne . Zum Essen- was bestimmt die meisten von euch interressiert-, waren wir bei König am Weststrand, der norddeutsche und österreichische Küche in den leckersten Varianten bietet. Haben wir uns mal geleistet, nach mehreren Tagen Kuchen,  Brot, Currywurst und wieder Kuchen… Es gab Seezunge und Steinbutt gebraten und zum Nachtisch Salzburger Nockerln. So Lecker !! 20140702_170510     20140702_174020 20140702_174219 Nach diesem wirklich feinen Essen war für die nächsten Tage wieder kalte Küche angesagt . Aber das geht hier auch gut mit diesen unglaublich vielen Fischmöglichkeiten, der guten Currywurst und den anderen hungervertreibenden Schmankerln bei Wonnemeyer und dem Kuchenangebot überall. Zwischendurch ist natürlich abends Fussball WM und tagsüber Strandgang bzw. Spaziergang am Strand und in den zahlreichen schönen kleinen Ortschaften wie Keitum, Rantum , List , Hörnum usw. angesagt.20140704_144209 Heute haben wir eine Wanderung am Morsumer Kliff am Wattenmeer entlang gemacht. Dabei sind wir durch rauschende Reetfelder gelaufen und es war ausser Piepen und Wind nix zu hören ! Danach dann ein Süppchen im Restaurant Morsum Kliff gegessen. Traumhaftestes Wetter und Überhaupt !!! 🙂 20140706_125247 20140706_130834 20140706_134512 Habe noch vergessen diese freundliche , junge Frau zu erwähnen,die mit ihrem originellen Wägelchen auf dem Markt in Westerland steht und bei der ich schon im letzten Jahr feine Rosenkonfitüre und diesmal auch Rosenzucker erstanden habe. Die Konfitüren werden nur aus Rosenblättern verschiedener Sorten und Zucker hergestellt und schmecken verblüffend unterschiedlich, aber alle fein. Kann man bei RosenglueckSylt bei fb sehen.

20140705_125330

20140705_125223

Wenn ich euch jetzt sage, wie lange es gedauert hat diesen Mini Post fertig zu bekommen… Das glaubt keiner wie nervenaufreibend das Theater mit dem Internet hier ist !! Aber heute klappts mal wieder ein bischen und deswegen noch ein paar Fotos in ungeordneter Folge zum Gucken. Morgen gehts wieder heimwärts und dann klappts auch wieder mit dem bloggen – versprochen !

20140701_164051

20140628_190152

Diese Syltrosen gibts hier überall und ihr Duft ist würzig-fein . Habe mir schon ein paar mitgenommen.                       Das Cafe Orth hier auf dem Foto ist ein besonders schönes, älteres Cafe in Westerland mit einer angenehmen Athmosphäre . Dort kann man auch leckere Kleinigkeiten essen.

20140629_115412

20140704_135237

Wie ihr sehen könnt, gibts hier die Schäfchen auch am Himmel 🙂 !

20140704_211826 So, liebe Besucher ! Das wars von Sylt. Hoffentlich habt ihr ein paar schöne Eindrücke von  D E R  Insel bekommen. Natürlich-sagen jetzt die Kritischen- gibts auch Schattenseiten wie überall ! Klar ! Sag ich da- aber der Urlaub war wieder total schön und wir kommen wieder !  🙂 ❤     Eure Anja Zimtschnegge